Holz Widmann

8 Fragen an Ingrid Marquitan

8 Fragen an Ingrid Marquitan - Holz Widmann - Meine Holzhandlung - Holz kaufen München

Seit wann arbeitest du schon beim Holz Widmann?

Ich würde sagen schon immer.

_________________________________________________________

Welche Produkte/Produktgruppe berätst du am liebsten?

Terrassen und Farben, Fassaden mag ich auch gerne.
_________________________________________________________

Welche Terrasse würdest du dir bauen und warum?
(Holz oder WPC oder sowohl als auch)

Ich habe daheim eine Garapaterrasse. Die ist super.
Die nächste, die ich baue, die ist ganz klein, wird wahrscheinlich Kebony oder Ipe

_________________________________________________________

Und was für einen Fußboden würdest du dir gerade in der Ausstellung aussuchen und warum?
(gerne auch Raum für Raum differenziert)

Das ist schwierig. Aktuell habe ich eine Eiche Tabak Plaza im Wohnzimmer verlegt. Der ist super, weil wir versehentlich jetzt zwei Hunde haben.
Der Boden ist ziemlich unverwüstlich. Mein nächster Boden kommt wenn ich mal Lust und Zeit habe ins Gästezimmer. Vielleicht kommt da ganz etwas wildes hinein. Eine Räuchereiche oder eine Kernesche.

_________________________________________________________

Welches Werkzeug braucht jeder Heimwerker?

Oha. Schon wieder schwierig. Akkuschrauber, Stichsäge, Wasserwaage, Kappsäge, Ratschenkasten, Japansäge, Bohrhammer, Flex, Schleifmaschine, Gabelschlüssel, Schraubenzieher, Zangen jeglicher Art, Kreissäge, Hammer, Kartuschenpresse (eine, die was taugt), Meterstab, Schmiege.

_________________________________________________________

Was ist das Schönste was du selber je gebaut hast?

Das ist der Bett von unserem Hund Paul.

_________________________________________________________

Welche Holzarbeit macht dir am meisten Spaß und welche gar nicht?

Am liebsten baue ich Sachen, die ich vorher noch nie gemacht habe. Da versinkt man in der Tätigkeit und vergisst alles um sich herum.

Was ich nicht gerne mache, das ist schleifen. Das ist mir zu langweilig.

_________________________________________________________

Was ist das Beste an Holz?

Der Geruch und die Tatsache, dass jedes Brett ein Unikat ist.

Technisch: Dass die Stabilität im Verhältnis zum Gewicht großartig ist.