Holz Widmann

8 Fragen an Johannes Widmann

8 Fragen an Johannes Widmann - Holz Widmann - Meine Holzhandlung - Holz kaufen München

 Seit wann arbeitest du schon beim Holz Widmann?

Ich müsste ca. 2001 als Aushilfe am Samstag angefangen haben. Seit dem habe ich mal mehr mal weniger hier gearbeitet aber seit 2010 bin ich ohne Unterbrechung Vollzeit hier.

_________________________________________________________

Welche Produkte/Produktgruppe berätst du am liebsten?

Festool Maschinen und Zubehör, so müssen sich Verkäufer im Spielzeugladen auch fühlen. Ansonsten mag ich es wenn es komplizierter wird und man mit bzw. für den Kunden Probleme löst.


_________________________________________________________

Welche Terrasse würdest du dir bauen und warum?
(Holz oder WPC oder sowohl als auch)

Nach wie vor bin ich Fan von glatter Garapa. Die habe ich vor 5 Jahren bei mir verlegt und möchte aktuell nichts anderes. Wenn es bei mir noch eine zweite Terrasse gäbe würde ich mich aktuell wohl für Thermoholz entscheiden, wahrscheinlich auch für schmälere dielen da mir die Optik sehr gut gefällt.

_________________________________________________________

Und was für einen Fußboden würdest du dir gerade in der Ausstellung aussuchen und warum?
(gerne auch Raum für Raum differenziert)

HARO Esche Barrique selectiv strukturiert. Den habe ich mich vor ein paar Jahren auf einer Schulung zum ersten Mal auf einer größeren Fläche gesehen und wusste das ich den irgendwann haben will. Es ist bis heute so und ich kenne auch keinen anderen Boden der an diese spezielle Optik rankommt. Gefällt sicherlich nicht jedem, aber das ist schon okay.

_________________________________________________________

Welches Werkzeug braucht jeder Heimwerker?

Welches braucht er nicht????? Aber ohne Akkuschrauber geht nix!

_________________________________________________________

Was ist das Schönste was du selber je gebaut hast?

Zum „schönsten“ zählen mit Sicherheit die Tische (GussHolz) die Pia und ich in den letzten Jahren gemacht haben. Das beste „Heimwerkerprojekt“ ist aber denke ich die Küche meiner Eltern, die haben wir zusammen komplett aus massivholz gebaut. Da freue ich mich immer wieder wenn ich sie sehe.

_________________________________________________________

Welche Holzarbeit macht dir am meisten Spaß und welche gar nicht?

Ich mag Bäume fällen und generell alles was mich herausfordert. Sockelleisten montieren ist scheiße. Aber sowas von.

_________________________________________________________

Was ist das Beste an Holz?

Seine Vielseitigkeit. Man kann aus langweiligen Fichtenbalken ein Carport bauen bei dem jeder Balken gleich ausschaut und es ist ein großartiges Gefühl wenn alles wie ein Puzzle zusammenpasst und das Ding fertig ist. Und am nächsten Tag hat man eine Bohle Nussbaum in der Hand aus der man einen Waschtisch baut und beim Ölen denkt man sich „noch nie so eine geile Maserung gesehen“. Das alles ist das Beste an Holz.